| |
Geschrieben von Ulrich Käppele

Lieber Ehrenvorsitzender/Mitglieder, Liebe Mitglieder,

die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 08.Juni 2018 um 19:30 Uhr!
im  Seniorenraum "Haus des Gastes" statt, um ein zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Die Tagesordnung und das Protokoll findet man unter Weiterlesen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung  am 08 Juni 2018 um 19:30 Uhr!

Wir treffen uns im Seniorenraum Haus des Gastes Bad Laasphe.

Tagesordnung:

Begrüßung der Versammlung durch den Vorsitzenden

mit anschließender Totenehrung

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  2. Genehmigung des Protokolls der JHV vom 30.06.2017
  3. Benennung eines Protokollführers
  4. Berichte aus dem Vorstand
  5. Bericht der Kassenprüfung
  7. Ehrungen

a). Langjährige Mitgliedschaft

40 Jahre Michael Georg
     25 Jahre Rico Achenbach ; Andreas Lingemann.; Mirko Neupauer ; Kai Lante.

15 Jahre Ronni Petri ; Timo Kuchinke

1. b) für sportliche Erfolge in der letzten Saison
  2. Vorstands-Wahlen:

1.Vorsitzender ;Kassenwart ;Pressewart ;Gerätewart.

1. 9. Kassenprüfer

10  Termine ;Anträge

11  Verschiedenes

12  Versammlungsende

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung sind bitte bis eine Wochevor der Versammlung
schriftlich beim Vorstand einzureichen,damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Ulrich Käppele

Bad Laasphe 30.6.17

Protokoll zur Jahreshauptversammlung

Top 1) Die Sitzung wurde um 20:07 Uhr eröffnet der erste Vorsitzende Ulrich Käppele begrüßte die Versammelten Mitglieder den Ehrenvorsizenden Waldemar Georg  und die Ehrenmitglieder Wener Dürr und Fritz Kohl. Der Vorsitzende erklärte zudem, dass die Einladung fristgerecht an alle Mitglieder versendet wurde.

Top2) Die Feststellung des Stimmrechtes ergab 21 Stimmberechtigte Mitglieder (ab 21:00 Uhr noch 20 Mitglieder/ ab 21:23 Uhr noch 19 Mitglieder)

Top 3) Das Protokoll vom 03.07.16 wurde einstimmig genehmigt.

Top 4) Die Berichte des Vorstandes waren in den Einladungen zur Jahreshauptversammlung enthalten. Es gab zu diesen keine Anmerkungen.

Top5) Patrick Swillus berichtete, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und stellte den Antrag den gasamten Vorstand zu entlasten. Der antrag wurde mit 15 Ja Stimmen und 6 Enthaltungen angenommen.

Top 6) Es folgten die Ehrungen der Tuniersieger durch den Tunierleiter Stefan Paschkewitz. Richard Jankowski gewann die Vereinsmeisterschaft und Vereinspokal.

Top 7) 1. Wahl des 2. Vorsitzenden: Hartmut Hof wurde mit 20 Ja Stimmen und einer Enthaltung wieder ins Amt gewählt.

1. 2. Wahl des Tunierleiters: Stefan Paschkewitz wurde mit 20 Ja Stimmen und einer Enthaltung wieder gewählt.

3.1: Verabschiedung des bisherigen Jugendleiters Ralph Helmig der sein Amt zur Verfügung stellte.

3.2: Sebastian Andersch wurde für das Amt des Jugendleiters vorgschalgen. Er wurde mit 20 Ja Stimmen und einer Enthaltung gewählt und nahm die Wahl an.

1. 4. Horst Becker wurde zum mit 20 Ja Stimmen und einer Enthaltung zum Kassenprüfer gewählt.
  2. 5. Wener Dürr wurde mit 20 Ja Stimmen und einer Enthaltung zum Ersatzkassenprüfer gewählt. Er sagte jedoch aus, dass er das Amt in 2 Jahren zur verfügung stellen wird.
  3. 6. Weitere Anträge standen nicht zur Wahl.

Top 8) (Termine) Ralph Hellmig errinerte an die Kinderferienspiele am 19.07.17 und sagte, dass noch Helfer gebraucht werden.

Der Tunierleiter Stefan Paschkewitz errinerte an den Start der Vereinsmeisterschaft am 08.09.17, den Start der Mannschaftsmeisterschaft 17/18 am 10.09.17 und den Start des Dähnepokals am 22.09.17.

Björn Uwe Klein errinerte an Die Ehrung der dritten Mannschaft für den Meistertitel in der Bezirksklasse im Rahmen der Stadtsportler Ehrung am 18.03.18

Top 9) Verschiedenes:

1. 1. Es wurde diskutiert den Ort des Jugendtrainings in das Haus des Gastes zu verlegen. Der Vorschlag wurde unter Vorbehalt einstimmig beschlossen, da erst geklärt werden muss ob zu diesem Zeitpunkt Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.
  2. 2. Von Ulrich Käppele wurde der Antrag gestellt die Spielabende um 19 Uhr zu beginnen. Der Antrag wurde mit 17 Ja Stimmen und 3 Enthaltungen angenommen. Die neue Spielzeit tritt ab dem 07.07.17 in Kraft
  3. 3. Im Zuge der neuen Anfangszeit kam von Hartmut Hof der Vorschlag die Bendenkzeit in den Vereinstunieren anzupassen. Nach einigen Disskussionen wurde entschieden, dass der Tunierleiter die Tunierteilnehmer dazu befragen wird und danach entscheiden wird.
  4. 4. Der Ehrenvorsitzende Fritz Kohl Verabschiedete sich und spendete ein Metallschachspiel an den Schachverein.
  5. 5. Es wurde darüber gesprochen wieder ein Schnellschachtunier vom Verein aus zu organisieren, falls das Intresse groß genug ist und sich Helfer dafür finden.
  6. 6. Michael Rummler sprach an, dass die Lagerrung der Pokale des Schachvereins ein Problem darstellt. Er stellte den Antrag das Ei der Osterblizsieger durch einen Pokal den die Gewinner erhalten zu ersetzen. Die Entscheindung darüber wurde von den Mitgliedern an den Vorstand übergeben.
  7. 7. Klaus Swierzek errinerte daran, dass er sein Amt im nächsten Jahr zur Verfügung stellen wird und daher schon in diesem Jahr nach einem Kassierer gesucht werden sollte.
  8. 8. Es wurde darüber gesprochen, dass die Schaukästen nicht mehr in guten Zustand sind und diesen wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte.
  9. 9. Kaus Swierczek sprach zudem an, dass sich mehr Mitglieder bei der Vorbereitung der Heimspiele der Maschaften beteiligen sollten.

Die Sitzung wurd um 22:18 Uhr geschlossen.

Das Protokoll wurde am 04.07.2017 von Sören Portmann verfasst.